Unter uns
Ticketcenter
Freizeit
Kultur in der Region

Kutscherhaus: Finissage mit Programm

RECKLINGHAUSEN Noch bis Ende der Woche zeigen 19 Mitglieder des Vestischen Künstlerbundes den "Stand der Dinge 2019". Zur Finissage dieser Werkschau am Sonntag, 17. März, gibt es noch mal ein besonderes Programm für kunstinteressierte Besucherinnen und Besucher. mehr...

Ruhrfestspiele
Kultur

: Eine Diva in Rot - Diana Ross wird 75

Detroit (dpa) Diana Ross zählt zusammen mit Whitney Houston und Tina Turner zu den großen Damen im Soul und R&B. Nach ihrer glänzenden Zeit der 70er und 80er Jahre flaute die Gesangskarriere etwas ab. Das hält Fans (und Ross selbst) aber nicht davon ab, die Diva hochleben zu lassen. mehr...

: Selbstbewusst, willensstark, herzlich: Jutta Speidel wird 65

München (dpa) Wenn Jutta Speidel sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist sie nicht davon abzubringen. «Ich weiß genau, was in meinem Leben wichtig ist und was ich gerne möchte», sagt die Schauspielerin. Eine Einstellung, mit der sie auch schon vielen Menschen in Not geholfen hat. mehr...

: Pop-Genie Scott Walker mit 76 gestorben

Berlin (dpa) Seine Hits mit den Walker Brothers und die Soloalben der späten 60er Jahre gehören zum Kanon der Popmusik. Doch der Einfluss von Scott Walker reicht weit darüber hinaus - bis in die Gegenwart. Zuletzt war er hoch angesehen als unermüdlicher Rock-Avantgardist. mehr...

NICHT VERPASSEN
19. bis 23. Juni 2019

Kirchentag 2019: Finale in Stadion

Der Evangelische Kirchentag vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund nimmt Formen an. Am Eröffnungstag wird er mit Gottesdiensten und dem "Abend der Begegnung" einen Großteil der City in Beschlag nehmen.

19. September 2019
Entertainment

: Schwerelosigkeitsparty mit zahlreichen Promis

Frankfurt/Main (dpa) «Völlig losgelöst von der Erde» flog «Major Tom» in einem Song der Neuen Deutschen Welle einst durchs All. Ganz so hoch flogen die Teilnehmer einer «Schwerelosigkeitsparty» in Frankfurt nicht. Dafür gab es das erste Fußball-Tor unter Weltraumbedingungen. mehr...