23.04.14 16:50 Waltrop. Sind Wahlkampf-Kampagnen nichts weiter als professionelle Langeweile? Wie manche Kommunikationswissenschaftler meinen. Oder erfüllen sie nicht doch einen wichtigen Zweck?

Besentag im Freibad

Am Samstag: Besentag im Freibad

23.04.14 16:07 Waltrop. Die warmen Temperaturen machen schon Lust auf Badespaß im Freibad – doch vor dem Vergnügen kommt die Arbeit. Im Klartext: Am Samstag, 26. April, ist Besentag im Freibad.

Kraftwerk Datteln

E.ON-Kraftwerk: Datteln beschließt bald den B-Plan – Waltrop klagt

23.04.14 13:40 Waltrop. Der Rat der Stadt Datteln will, wie berichtet, den vorhabenbezogenen Bebauungsplan für das Kraftwerk Datteln 4 am Mittwoch, 14. Mai, beschließen. Daran ist er nicht durch die angekündigte Klage der Stadt Waltrop gegen die Zielabweichung gehindert.

Pyjamaball

Erneut ein neues Konzept: Pyjamaball 2015 findet statt - aber wie?

23.04.14 07:16 Waltrop. Knapp 3 000 Besucher feierten beim Pyjamaball der Landjugend Ende Februar: Zwar waren das rund 200 weniger als im Vorjahr, aber immer noch genug, um schon jetzt eine Fest-Zusage fürs nächste Jahr zu geben. „Es wird auf jeden Fall wieder ein Pyjamaball stattfinden“, sagt Kassierer Jens Hundrup. Das Konzept soll dann allerdings erneut überarbeitet werden.

Lächeln

Trotz newPark-Kontroverse: Süberkrüb und Heck-Guthe lächeln im Duett

23.04.14 06:59 waltrop. Dieses Wahlplakat ist im Kreis Recklinghausen fraglos ein Unikat. Könnten die Auffassungen über das newPark-Projekt in den Rieselfeldern kaum weiter auseinanderliegen, so lächeln der Recklinghäuser Landrat (SPD) und Waltrops Bürgermeisterin (SPD) doch im Duett.

Waltrop Basketball

GV Waltrop

Nachwuchs-Basketballer haben bei ihrer Premiere viel gelernt

23.04.14 15:31 WALTROP. Vor zwei Jahren wagten die Verantwortlichen der Basketball-Abteilung des GV Waltrop ein Experiment: Sie erweckten die U12-Jugend, die es jahrelang nicht gegeben hatte, wieder zum Leben. Heute können Christoph Beermann & Co. stolz sein, diese Idee umgesetzt zu haben, denn es war genau die richtige Entscheidung.

Polizei

Nordviertel

Autofahrerin prallt gegen Baum und Autos

23.04.14 19:46 RECKLINGHAUSEN. Das hätte weitaus schlimmer enden können: Eine 40-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall im Nordviertel glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Der Sachschaden allerdings ist enorm.

Anzeigen

Bildergalerien

Frühlingsfest

Frühlingsfest

Das zweitägige Frühlingsfest lockte tausende Besucher in die Innenstadt.

Bürger des Jahres

Bürger des Jahres 2013

Gestern Mittag im Rathaus wurde vor 150 Gästen der Bürger des Jahres 2013 ausgezeichnet.

Brand auf Campingplatz

Auf dem Campingplatz Eickenscheidt hat es auf einer Parzelle gebrannt.

Waltrop Jazz- und Moderndance

Jazz- und Modern-Dance

Gleich drei Jazz- und Moderndance-Turniere hat der TVE ausgerichtet. Und allesamt waren sie ein großer Erfolg.

Frauenlauf

Frauenlauf

Rund 100 Menschen rannten, walkten oder spazierten durch den Moselbachpark bei herrlichem Sonnenschein.

Meistgelesen: Waltrop

Erneut ein neues Konzept
1

Pyjamaball 2015 findet statt - aber wie?

Pyjamaball

Knapp 3 000 Besucher feierten beim Pyjamaball der Landjugend Ende Februar: Zwar waren das rund 200 weniger als im Vorjahr, aber immer noch genug, um schon jetzt eine Fest-Zusage fürs nächste Jahr zu geben. „Es wird auf jeden Fall wieder ein Pyjamaball stattfinden“, sagt Kassierer Jens Hundrup. Das Konzept soll dann allerdings erneut überarbeitet werden. mehr...

CDU-Wahlkampf-Panne
2

"Die Neue" vergisst sich schon mal selbst

Moenikes

Sind Wahlkampf-Kampagnen nichts weiter als professionelle Langeweile? Wie manche Kommunikationswissenschaftler meinen. Oder erfüllen sie nicht doch einen wichtigen Zweck? mehr...

E.ON-Kraftwerk
3

Datteln beschließt bald den B-Plan – Waltrop klagt

Kraftwerk Datteln

Der Rat der Stadt Datteln will, wie berichtet, den vorhabenbezogenen Bebauungsplan für das Kraftwerk Datteln 4 am Mittwoch, 14. Mai, beschließen. Daran ist er nicht durch die angekündigte Klage der Stadt Waltrop gegen die Zielabweichung gehindert. mehr...

Trotz newPark-Kontroverse
4

Süberkrüb und Heck-Guthe lächeln im Duett

Lächeln

Dieses Wahlplakat ist im Kreis Recklinghausen fraglos ein Unikat. Könnten die Auffassungen über das newPark-Projekt in den Rieselfeldern kaum weiter auseinanderliegen, so lächeln der Recklinghäuser Landrat (SPD) und Waltrops Bürgermeisterin (SPD) doch im Duett. mehr...

Brunnen installiert
5

Frisches Wasser für den Moselbachteich

Brunnen

Der Moselbachteich bekommt nun frisches Grundwasser. Frank Friedrich vom Ver- und Entsorgungsbetrieb (V+E) hat wie angekündigt am Teich den Brunnen angelegt, der ursprünglich für die Reinigung der V+E-Fahrzeuge vorgesehen war. mehr...

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Die Waltroper Zeitung bei Facebook

Blog von Robert Klose

Robert Klose

Sie verstehen Spaß? Gut. Sie mögen schwarzen Humor? Besser. Sie können über sich selbst lachen? Optimal! Dann fühlen Sie sich bei mir bestimmt wie zu Hause. Ich bin Robert Klose, 54 Jahre alt, Redakteur, immer zu Seitenhieben aufgelegt. Los geht's.

Blog von Jörg Müller

Jörg Müller

Neues Jahr - neues Glück. Das gilt für mich weiterhin fürs Abnehmen. Mein Name ist Jörg Müller, ich bin 50 Jahre alt - und ich will (noch) schlanker werden!

Blog von Tamina Urbaniak

Tamina Urbaniak (Blog-Teaser)

Guten Tag - ich bin Tamina Urbaniak (39), Redakteurin bei der Waltroper Zeitung und blogge hier. Seit April 2013 arbeite ich zwischen Hebewerk und Alter Zeche, zwischen Ruhrgebiets-Nordrand und Münsterland-Südrand. Was mir auf Schritt und Tritt begegnet und geschieht, auf-, ge- oder missfällt, darüber - und über noch vieles mehr - blogge ich hier.