Kita Sternenhimmel: Wasserschaden gibt weiter Rätsel auf

23.04.14 07:38 DATTELN. Auch nach fünf Monaten gibt es im Rathaus weiter Rätselraten über Wasserschaden und Schimmelbefall in der AWO-Kita Sternenhimmel. „Wir haben die Ursache noch nicht entdeckt“, sagt Dezernentin Petra Weiß.

Hebewerk: Himbeereis und flotter Käfer

22.04.14 16:31 DATTELN. Die Musik der Wirtschaftswunderjahre in Deutschland ist vielfältig – von Tango und Swing bis zu Cha-Cha-Cha und Rock’n’Roll reicht das Spektrum. Das Künstlerduo „Bellevue“ mit Gabriele und Alexander Russ entführt das Publikum im Hebewerk-Museum am Samstag, 3. Mai, zurück in diese Zeit.

Maibaum-Aufstellen in Oberbayern

Gilde Meckinghoven: Umzug und Maibaum

22.04.14 07:27 MECKINGHOVEN. Am nächsten Samstag, 26. April, stellt die 3. Kompanie der BSG Meckinghoven wieder einen Maibaum neben der Sparkasse Vest in Meckinghoven am Marktplatz auf. Es ist die 19. Maibaumaktion in Süd.

TEASER KONTROLLE.jpg

Polizei: Mit Alkohol und Drogen am Steuer erwischt

22.04.14 06:15 DATTELN. Der Polizeibericht fürs Oster-Wochenende hat es in sich: Den Beamten gingen gleich drei Autofahrer ins Netz, die alkoholisiert, bzw. unter Drogen am Steuer saßen. In allen drei Fällen droht den Autofahrern ein Fahrverbot.

Wandern auf dem Integrationspfad

Wanderung: CDU-Senioren aktiv

21.04.14 15:24 Dattelns CDU-Seniorenunion begibt sich in der nächsten Woche wieder auf Schusters Rappen und lädt Interessierte ein, mitzuwandern.

Feuerwehr-teaser Do

Polizei: Radfahrer schwer verletzt

21.04.14 13:07 DATTELN. Ein 45-jähriger Radfahrer aus Datteln ist in Oer-Erkenschwick gestürzt und verletzte sich dabei schwer.

Schiffshebewerk: Museumsfest zum Kanal-Jubiläum

21.04.14 07:55 DATTELN. 100 Jahre Rhein-Herne-Kanal – das muss gefeiert werden! Ehrensache, dass das Schiffshebewerk mitfeiert, denn bei Kanalkilometer 45,6 endet dort der Rhein-Herne-Kanal und geht in den Dortmund-Ems-Kanal über.

Feuerwehr-Teaser

Feuerwehr: Verkohltes Ostermenü löst Alarm aus

20.04.14 17:48 DATTELN. Zu dem Zeitpunkt, als am Ostersonntag sich viele zum Besuch eines Osterfeuers aufmachten, wurde die Feuerwehr zu einem "echten" Feuer gerufen. Das entpuppte sich aber später als ein verkohltes Ostermenü.

Motorclub: Ben Stehle siegt bei Heimatwettbewerb

20.04.14 16:21 DATTELN. Die Jugendvertreterin des Dattelner Motorclubs, Christel Piszczek, konnte jetzt Ben Stehle als Sieger des Jugendwettbewerbs „Datteln – unsere Heimatstadt“ auszeichnen.

St. Amandus

St. Amandus: Messe für Familien

20.04.14 12:42 DATTELN. Am Ostermontag, 21. April, feiert die Amandus-Pfarrei in der Amandus-Kirche um 11 Uhr eine Familienmesse.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)

Anzeigen

Bildergalerien

Frühlingsfest

Frühlingsfest

Das zweitägige Frühlingsfest lockte tausende Besucher in die Innenstadt.

Bürger des Jahres

Bürger des Jahres 2013

Gestern Mittag im Rathaus wurde vor 150 Gästen der Bürger des Jahres 2013 ausgezeichnet.

Brand auf Campingplatz

Auf dem Campingplatz Eickenscheidt hat es auf einer Parzelle gebrannt.

Waltrop Jazz- und Moderndance

Jazz- und Modern-Dance

Gleich drei Jazz- und Moderndance-Turniere hat der TVE ausgerichtet. Und allesamt waren sie ein großer Erfolg.

Frauenlauf

Frauenlauf

Rund 100 Menschen rannten, walkten oder spazierten durch den Moselbachpark bei herrlichem Sonnenschein.

Meistgelesen: Waltrop

Brunnen installiert
1

Frisches Wasser für den Moselbachteich

Brunnen

Der Moselbachteich bekommt nun frisches Grundwasser. Frank Friedrich vom Ver- und Entsorgungsbetrieb (V+E) hat wie angekündigt am Teich den Brunnen angelegt, der ursprünglich für die Reinigung der V+E-Fahrzeuge vorgesehen war. mehr...

Feuerwehr
2

Ersatz-Drehleiter ist angekommen

Drehleiter

Die Feuerwehr Waltrop hat wieder eine funktionstüchtige Drehleiter in ihrem Fuhrpark stehen. Das Leih-Fahrzeug kommt aus Selm und stellt nun bis auf Weiteres mit den Brandschutz in Waltrop sicher. mehr...

Leveringäuser Straße
3

Alkoholisiert und ohne Führerschein in Vorgarten gerast

Leveringhäuser Straße

Die Autofahrt einer 49-jährigen Waltroperin, die ohne Führerschein, dafür aber alkoholisiert unterwegs war, endete Ostersonntag an der Leveringhäuser Straße in einem Vorgarten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. mehr...

Unfall Wilhelm-/Hilberstraße
4

47-Jährige wird leicht verletzt

Polizei Uniform

Bei einem Verkehrsunfall auf der Wilhelmstraße in Höhe der Hilberstraße ist eine 47-jährige Frau aus Waltrop am Dienstagmittag leicht verletzt worden. mehr...

"Dr. Mojo"
5

Blues-Musik für den guten Zweck

Mojo

Der Künstler „Dr. Mojo“ begeisterte jetzt die Besucher beim Benefizkonzert im Waltroper „Brokken“. Über zwei Stunden spielte der Blues-Musiker im kultigen Lebensmittelgeschäft an der Dresdner Straße. mehr...

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Die Waltroper Zeitung bei Facebook

Blog von Robert Klose

Robert Klose

Sie verstehen Spaß? Gut. Sie mögen schwarzen Humor? Besser. Sie können über sich selbst lachen? Optimal! Dann fühlen Sie sich bei mir bestimmt wie zu Hause. Ich bin Robert Klose, 54 Jahre alt, Redakteur, immer zu Seitenhieben aufgelegt. Los geht's.

Blog von Jörg Müller

Jörg Müller

Neues Jahr - neues Glück. Das gilt für mich weiterhin fürs Abnehmen. Mein Name ist Jörg Müller, ich bin 50 Jahre alt - und ich will (noch) schlanker werden!

Blog von Tamina Urbaniak

Tamina Urbaniak (Blog-Teaser)

Guten Tag - ich bin Tamina Urbaniak (39), Redakteurin bei der Waltroper Zeitung und blogge hier. Seit April 2013 arbeite ich zwischen Hebewerk und Alter Zeche, zwischen Ruhrgebiets-Nordrand und Münsterland-Südrand. Was mir auf Schritt und Tritt begegnet und geschieht, auf-, ge- oder missfällt, darüber - und über noch vieles mehr - blogge ich hier.