Der Putztag im letzten Jahr, Foto: Matthias Waschk
An 15 Treffpunkten – über die gesamte Stadt verteilt – werden am 17. März wieder Müllsäcke und Handschuhe an alle „Putzwütigen“ ausgegeben. Die ZBH-Mitarbeiter klären mit den Teilnehmenden dort auch, wo die gefüllten Müllsäcke später abgestellt werden.
Wo sie den Abfall sammeln, können sich die Teilnehmer aussuchen. Ob Straßenränder, öffentliche Anlagen oder Verkehrsflächen – alles darf von Dreck und Unrat, groß und klein, befreit werden. Für die Bereitstellung von Handschuhen und Müllsäcken, ist es sehr wichtig, dass sich die Gruppen vorher beim ZBH anmelden. Ab 12 Uhr sind alle Helfer zur Besenparty in der Fahrzeughalle des ZBH eingeladen.
Unter Tel. 02366 / 30 31 55 können sich Hertener für die Teilnahme anmelden - auch Sponsoren für die Bereitstellung von Arbeitsmaterialien, Spenden von Speisen und Getränken und eventuelle finanzielle Unterstützung werden noch gesucht.








