Unter uns
Nachrichten
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
» Weitere Umfragen
NRW

: Eisenfuß erschlägt Lkw-Monteur

Bocholt (dpa/lnw) Ein Monteur ist in Bocholt (Kreis Borken) bei Arbeiten an einen Lastwagen von einem schweren Eisenteil erschlagen worden. Der 36-Jährige war für Reparaturarbeiten auf das Chassis eines sogenannten Abrollkippers gestiegen und hatte einen Liftarm hochgefahren, mehr...

: Tödlicher Unfall: Lastwagen überrollt Fahrradfahrer

Euskirchen (dpa/lnw) Ein Lastwagen hat am Mittwoch in Euskirchen einen Radfahrer erfasst und tödlich verletzt. Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien habe beim Spurwechsel vor einer Kreuzung einen Radfahrer übersehen, berichtete die Polizei. «Die Identität des Toten ist noch nicht geklärt», sagte ein Sprecher am Donnerstag. mehr...

Wissenschaft

: Malawi eröffnet ersten Drohnenkorridor für humanitäre Hilfe

Lilongwe (dpa) Drohnen können dort helfen, wo es keine ordentlichen Straßen gibt. Anstatt Blutproben oder wichtige Impfstoffe Stunden per Motorrad über Stock und Stein zu befördern, kann das auch ein unbemanntes Flugobjekt erledigen. An dieser Vision arbeitet Unicef in Malawi. mehr...