Unter uns
Nachrichten
ABSTIMMUNG
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
» Weitere Umfragen
NRW

: Elf Jahre Haft für Solinger: Ehefrau umgebracht

Wuppertal (dpa/lnw) Ein 45 Jahre alter Solinger muss für elf Jahre ins Gefängnis, weil er seine Ehefrau umgebracht hat. Das Landgericht Wuppertal verurteilte den Mann am Donnerstag wegen Totschlags und blieb dabei um zwei Jahre unter der Forderung der Staatsanwaltschaft. mehr...

: Oberleitung stürzt auf Zug der Eurobahn: Niemand verletzt

Dortmund (dpa/lnw) Eine Oberleitung ist am Donnerstag am Dortmunder Hauptbahnhof aus noch unbekannter Ursache auf einen Zug der Eurobahn gestürzt. Verletzt wurde niemand, wie die Bundespolizei mitteilte. Polizisten räumten aus Sicherheitsgründen zwei Bahnsteige. mehr...

: Dreiste Masche mit Luxuswagen: Männer festgenommen

Trier/Ahlen (dpa/lrs) Zwei Männer sind wegen einer dreisten Betrugsmasche mit Luxuswagen festgenommen worden. Sie wurden von rheinland-pfälzischen Einsatzkräften im nordrhein-westfälischen Ahlen gefasst, wie die Polizei in Trier am Donnerstag mitteilte. mehr...

Wissenschaft

: Mehr Zuckerkranke als vermutet

Berlin (dpa) Früher war Diabetes eine Erkrankung der Reichen. Heute gilt sie in Deutschland als Risiko für sozial Schwache. Es gibt mehr Zuckerkranke als gedacht - besonders im Osten der Republik. mehr...

: Mögliche Homöopathie-Tote in den USA

Berlin (dpa) In den USA wird geprüft, ob mehrere Kinder an bestimmten homöopathischen Präparaten gestorben sind. Das Mittel enthielt zu viel Tollkirsche. Wäre ein solches Szenario auch in Deutschland denkbar? mehr...