Unter uns
Nachrichten
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
» Weitere Umfragen
NRW

: Gift im Geflügel: 41 Betriebe in NRW gesperrt

Düsseldorf (dpa/lnw) Nach der Lieferung von verunreinigtem Geflügelfutter sind 41 Betriebe in Nordrhein-Westfalen gesperrt worden. Nach ersten Erkenntnissen seien allein im Kreis Gütersloh 18 landwirtschaftliche Betriebe mit kontaminiertem Futter beliefert worden, mehr...

Panorama
Wirtschaft

: Alternativen zum Auto werden zu wenig gefördert

Berlin (dpa) Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat der Bundesregierung vorgeworfen, Alternativen zum Auto zu zaghaft zu fördern. Deswegen sei der Anteil des Radverkehrs in den vergangenen Jahren nur minimal gewachsen, sagte ADFC-Sprecherin Stephanie Krone. mehr...

: Brexit-Unsicherheit lastet auf dem Dax

Frankfurt/Main (dpa) Die Brexit-Unsicherheit und schwächelnde US-Börsen haben den Dax am Donnerstag unter Druck gesetzt. Der deutsche Leitindex verlor 0,52 Prozent auf 11.353,67 Punkte. mehr...