Unter uns
Nachrichten
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
» Weitere Umfragen
NRW

: Furiose Aufholjagd: Nach 0:2 schlägt Bochum Dresden 4:2

Bochum (dpa) Der VfL Bochum hat sich dank einer fulminanten Aufholjagd gegen Dynamo Dresden aller Sorgen im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga entledigt. Am Freitagabend besiegte Bochum die Sachsen mit 4:2 (0:2), obwohl Dresden durch Niklas Hauptmann (8. Minute) und Akaki Gogia (25. mehr...

: Lastwagen umgekippt: Autobahn 1 stundenlang gesperrt

Wuppertal (dpa/lnw) Nach einem Lastwagenunfall ist die Autobahn 1 bei Wuppertal am Freitag für mehrere Stunden teils komplett gesperrt worden. Die Aufräumarbeiten könnten sich noch bis in die Nacht hinziehen, sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei am Abend. Die Sperrung habe zu erheblichen Staus geführt, der Verkehr sei umgeleitet worden. mehr...

: Kölner Blitzer-Panne: Frist für Anträge wird verlängert

Köln (dpa/lnw) Nach der Blitzer-Panne von Köln ist die Frist für Anträge auf Rückerstattung von Bußgeldern um ein halbes Jahr verlängert worden. Noch bis Ende des Jahres könnten Autofahrer in Köln zu Unrecht einkassiertes Geld zurückfordern, sagte eine Stadtsprecherin am Freitag. mehr...

Wissenschaft

: Neue Riesenspinne im Norden Mexikos entdeckt

La Paz (dpa) Wissenschaftler haben im Nordwesten von Mexiko eine ungewöhnlich große Spinnenart entdeckt. «Als ich die Spinne das erste Mal gesehen habe, war ich von ihrer Größe beeindruckt», sagte María Luisa Jiménez vom mexikanischen Forschungszentrum Cibnor. mehr...

: China startet Bau eigener Raumstation

Peking (dpa) Die Vorbereitungsphase mit Raumlabor und Cargo-Schiff ist erfolgreich abgeschlossen. China kann es jetzt kaum abwarten, mit dem Bau einer großen Raumstation zu beginnen. Haben die Chinesen bald den einzigen Außenposten im All? mehr...

: Urmenschen-Erbgut in Sand nachgewiesen

Leipzig (dpa) Aus einem Häufchen Staub schließen, wer einst an dieser Stelle lebte - und das nach etlichen Jahrtausenden. Klingt nach Science-Fiction, ist Forschern aber schon jetzt gelungen. mehr...