Unter uns

Klassischer Fall von falschem Timing

Das war aber mal ein ganz klassischer Fall von falschem Timing. Auf dem Terminplan stand Baustellenbesichtigung bei Ruhrzink. An sich ein spannendes Thema. Allerdings mit einer entscheidenden Hürde namens Arbeitsschutz. mehr...

Mittagstisch
Ruhrfestspiele 2017
Datteln
DIGITALE ANZEIGEN UND BEILAGEN
  • ShoppingVest_Angebote_KW13
  • Menuekarussell 2017 neu
DIGITALE ANZEIGEN UND BEILAGEN
  • Fliesen Outlet
  • Teaser Vestimmo
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
» Weitere Umfragen
Die Dattelner Morgenpost bei Facebook
Unter uns

Der Sinn des Spiels

Fußball funktioniert bekanntlich so: Eine Mannschaft versucht zu gewinnen, in der Tabelle nach oben zu klettern, und, wenn es optimal läuft, aufzusteigen. Das ist im Kern der Sinn des Spiels. An einer Stelle im deutschen Fußball ist dieses Gesetz außer Kraft gesetzt: an der Schwelle von der Ober- zur Regionalliga. Weil mit dem Aufstieg in die vierte Liga die Ansprüche an die Infrastruktur eines Vereins immens steigen und die Kosten explodieren. mehr...

Regionalsport

Fußball: Alles wie gehabt bei der Spvgg.

OER-ERKENSCHWICK/LIPPSTADT Die Spvgg. Erkenschwick bleibt sich in der Oberliga Westfalen treu: Auch das Auswärtsspiel beim SV Lippstadt 08 verloren die Schwarz-Roten 0:4 (0:1). Was die Lage verschärft: Wie in den vergangenen Wochen konnte die Konkurrenz im Tabellenkeller punkten. mehr...

Fußball: ...und wieder ist es Westerhoff

NEUENKIRCHEN Das Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der TSV Marl-Hüls es gedreht hat. Zum dritten Mal nacheinander hat die Elf von Michael Schrank einen Zwei-Tore-Rückstand egalisiert. Beim SuS Neuenkirchen erkämpfte sich der Tabellenvierte der Oberliga am Sonntag ein 2:2 (0:2). mehr...

Fußball: TuS 05 Sinsen erwischt einen gebrauchten Tag

MARL Ein Zuschauer fällte bereits nach 70 Minuten sein Urteil über die Partie TuS 05 Sinsen gegen SpVg. Olpe: „Ein grottenschlechtes Spiel – vorne geht gar nichts.“ Auch in den letzten 20 Minuten konnten die Marler den 0:1-Rückstand nicht mehr aufholen und verloren knapp, aber wohl nicht ganz unverdient. mehr...