Unter uns

Klo-Kultur im Wandel der Zeiten

Dürfen Männer im Stehen pinkeln? Sie wollen diese Frage gar nicht diskutieren? Das kann ich verstehen. Ich auch nicht. Nicht mehr. Was haben wir uns darüber die Köpfe heißgeredet – damals, als ich bei meinen ersten journalistischen Gehversuchen in der HA-Redaktion die erste Emanze meines Lebens kennengelernt habe. Die Problematik des Stehens oder Sitzens beim Wasserlassen war mir bis zu dem Zeitpunkt nicht geläufig gewesen, doch fürderhin wurde ich zu einer eifrigen Verfechterin der Idee, dass Männer sich gefälligst zu setzen hätten. mehr...

Feinschmecker-Aktion
Herten
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Regionalsport

Fußball: Pistolenschuss ein Fall fürs Sportgericht

KREIS RECKLINGHAUSEN Gleich sieben Fälle hat Bruno Ruch, der Vorsitzende des Kreissportgerichts, am Montag frisch auf seinem Tisch bekommen - Saisonrekord. Viel "Bekanntes" ist dabei, wie Berichte über grobe Foulspiele und Ähnliches. Dass Ruch über das Abfeuern einer Schusswaffe zu urteilen hat, ist dafür ein Novum. mehr...

BASKETBALL: Metropol: Auch U16 im Viertelfinale

RECKLINGHAUSEN/BERLIN Zweimal haben sich Metropol YoungStars und Berlin Tiger in der ersten Playoff-Runde der U16-Bundesliga JBBL enge Duelle geliefert. Im entscheidenden dritten waren plötzlich alles ganz klar: Mit 81:57 (38:27) setzten sich die Gäste aus dem Ruhrgebiet in Berlin-Kreuzberg überlegen durch. mehr...