Unter uns

Sauer macht lustig

Melonen-Igel, Radieschen-Mäuse, Pizza-Schnecken – dieser kulinarische Zoo beim Antirassismustag hat mich beeindruckt. Ich probiere gern. Nur wenn ich selbst koche und backe, beschränke ich mich lieber auf Bewährtes. Bei dem Gedanken an den „Trinidad-und-Tobago-Salat“, den ich nach der Fußball-Sommermärchen-WM servierte, verzieht meine Frau heute noch das Gesicht. mehr...

Ruhrfestspiele 2017
Marl
DIGITALE ANZEIGEN UND BEILAGEN
  • ShoppingVest_Angebote_KW13
  • Menuekarussell 2017 neu
DIGITALE ANZEIGEN UND BEILAGEN
  • Fliesen Outlet
  • Teaser Vestimmo
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
» Weitere Umfragen
Die Marler Zeitung bei Facebook
Unter uns

Der Sinn des Spiels

Fußball funktioniert bekanntlich so: Eine Mannschaft versucht zu gewinnen, in der Tabelle nach oben zu klettern, und, wenn es optimal läuft, aufzusteigen. Das ist im Kern der Sinn des Spiels. An einer Stelle im deutschen Fußball ist dieses Gesetz außer Kraft gesetzt: an der Schwelle von der Ober- zur Regionalliga. Weil mit dem Aufstieg in die vierte Liga die Ansprüche an die Infrastruktur eines Vereins immens steigen und die Kosten explodieren. mehr...

Regionalsport

Fußball: Bei Spvgg. steht erneuter Umbruch bevor

OER-ERKENSCHWICK Die Enttäuschung ist Zouhair Allali anzuhören. Wie seine Trainerkollegen in Westfalen auch, plant der Trainer der Spvgg. Erkenschwick gerade die neue Saison. Die ersten Fragen, die Allali seinen Mannen stellte, waren die: Wer bleibt? Und wer will weg? mehr...

Fußball: Klein zieht es nach Schermbeck

MARL Michael Klein wird bei der Jahreshauptversammlung des SV Schembeck am 7. April für das Amt des Sportlichen Leiters kandidieren. Der Marler hatte das Amt bis Dezember noch beim TSV Marl-Hüls inne. mehr...