Mike Burschik im BVB-Trikot am Strand.
BVB-Fan Mike Burschik aus Iserlohn will Cristiano Ronaldo zur Borussia holen. Dafür hat er eine Spendenaktion ins Leben gerufen. © Burschik
Borussia Dortmund

BVB-Fan will Cristiano Ronaldo nach Dortmund holen – und sammelt Spenden

Modeste, Simeone, Depay: Seit dem Haller-Ausfall werden zahlreiche Stürmer gehandelt. Auch Cristiano Ronaldo – ein BVB-Fan will den Portugiesen jetzt mit Spenden nach Dortmund holen.

Seitdem bekannt ist, dass Neuzugang Sebastien Haller dem BVB aufgrund eines bösartigen Hodentumors langfristig fehlen wird, werden täglich neue Stürmernamen auf dem Transfermarkt gehandelt. Da bleibt es nicht aus, dass auch Superstar Cristiano Ronaldo mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ein Fan aus Iserlohn möchte den Portugiesen in den Ruhrpott lotsen.

BVB-Fan will per Crowdfunding 40 Millionen Euro sammeln

BVB-Fans bringen die ersten 10.000 Euro selbst ein

„Sehe Ronaldo schon vor meinem geistigen Auge um den Borsigplatz fahren“

Über die Autorin
Volontärin
Habe seit meiner Jugend ein Faible für Journalismus und Politik. Nach zwölf Jahren freier Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen konnte ich beides nun vereinen – als Politik-Volontärin.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.