Ein Bild, das viele in der Adventszeit erfreuen wird: Der Weihnachts-Laser in Castrop-Rauxel leuchtet wieder.
Ein Bild, das viele in der Adventszeit erfreuen wird: Der Weihnachts-Laser in Castrop-Rauxel leuchtet wieder. © Jens Lukas
Er leuchtet wieder

Atemberaubendes Video zeigt Drohnenflug am Castroper Adventslaser

Er gehört zur Vorweihnachtszeit in Castrop-Rauxel wie die Kerzen auf dem Adventskranz: Der Laser, der zwischen Hammerkopf- und Erinturm erstrahlt. Am Donnerstagabend wurde er wieder eingeschaltet.

Wenn auch vieles ungewiss ist in dieser Pandemie, es gibt Konstanten: Dazu gehört der Weihnachts-Laser, der nun wieder am Abend über Castrop-Rauxel leuchtet. Wie immer wurde der grüne Lichtstrahl kurz vor dem 1. Advent in Betrieb genommen, um vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten.

Casconcept organisiert die Licht-Installation

Ihre Autoren
Castrop-Rauxel und Dortmunder Westen
Ist fürs Journalistik-Studium vor 20 Jahren nach Dortmund gezogen und hat danach jahrelang in der Nachrichtenredaktion gearbeitet. Lebt schon lange im Dortmunder Westen und freut sich, hier und in Castrop-Rauxel auch journalistisch unterwegs zu sein.
Zur Autorenseite
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.