Drei Anhänger des Steampunk posieren am Samstag (13.8.) im Schiffshebewerk Henrichenburg.
Drei Anhänger des Steampunk posieren am Samstag (13.8.) im Schiffshebewerk Henrichenburg. © Volker Engel
Steampunk 2022

Fotos und Video vom Steampunk Jubilee am Schiffshebewerk Henrichenburg

Die schönsten Bilder des Steampunk Jubilees 2022 und das Video der Livesendung vom 13. August gibt es hier zum Nachschauen.

Das Steampunk Jubilee 2022 auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums fand bei hohen Temperaturen und viel Sonnenschein statt. Am Samstag und Sonntag (13. und 14. August) waren Zeitreisende zu Besuch beim 123. Jahren altem Schiffshebewerk Henrichenburg.

Fotos, Video und Reportage

Steampunk am Schiffshebewerk

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.