
Am Freitagabend (3.3.) um kurz nach halb sechs musste die Feuerwehr in Castrop-Rauxel zu einem Unfall in Henrichenburg ausrücken. Mitten in einem Wohngebiet nahe der A2 hat es gekracht. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren zwei Pkw in den Unfall auf der Hagenstraße verwickelt. Außerdem gab es einen Vorfall in einem Bus.
Bei dem Zusammenstoß hat sich eine Person verletzt. Der Rettungsdienst versorgte sie zunächst vor Ort, anschließend wurde sie aber noch zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr war mit neun Einsatzkräften etwa 40 Minuten an der Unfallstelle. Neben hauptamtlichen Kräften war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Am Sonntag (5.3.) informiert die Polizei, dass der Sachschaden etwa 80.000 Euro beträgt.
Außerdem gab es einen weiteren Vorfall. Ein Bus musste wegen des Unfalls im Kreuzungsbereich Hebewerkstraße und Freiheitstraße eine Vollbremsung machen. Deshalb stürzte in dem Bus eine 61 Jahre alte Frau aus Datteln. Sie wurde leicht verletzt.