Das Landgericht in Bochum: Hier musste der Dattelner am Dienstag vor Gericht. © Jörn Hartwich
Landgericht Bochum

Krawall in Arztpraxis – Dattelner legt sich auch mit Anwalt an

Ein Mann aus Datteln rastet immer wieder aus. Vor Gericht wollte nun sogar sein Verteidiger von Bord gehen.

Vor Gericht ist der ehemalige Dachdecker aus Datteln ein Dauergast. Diesmal soll er in einer Arztpraxis und im Bus für Krawall gesorgt und sich – randvoll mit Alkohol – eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert haben. Am Dienstag hatte er deshalb erneut auf der Anklagebank Platz nehmen müssen. Und auch da war er wieder auf Konfrontationskurs.

Gefängnis statt Bewährung

Über den Autor
Gerichtsreporter

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.