Zwei Männer und eine Frau prosten sich zu.
Heike Sula, Wilfried Schmitz und Walter Deckmann (v.r.n.l.) von der Senioren-Union Datteln stoßen mit einem Glas Wasser auf die Wiederbelebung ihres traditionsreichen Theater-Winters an. © Martina Bialas
Tradition wiederbelebt

Heike Sula, Wilfried Schmitz und Walter Deckmann: Theater-Comeback in Datteln

Heike Sula, Wilfried Schmitz und Walter Deckmann eröffnen den Theater-Winter 2022/2023 der Senioren-Union Datteln. Die Drei wollen es noch einmal wissen und starten ein kleines Comeback.

Kultur sei mehr, als nur mit Messer und Gabel zu essen, sagt Wilfried Schmitz und lacht. Und er muss es wissen. Jahrzehntelang war er der Macher, wenn es um bunte Querbeet-Programme ging, Theater- und Opernkarten, die er organisierte, wurden ihm aus den Händen gerissen. Nicht zu vergessen der jährliche erfolgreiche CDU-Ball, der aus Kostengründen irgendwann aber eingestampft werden musste.

Führung durch das GOP-Theater in Münster

Karten für zwei Veranstaltungen im Gelsenkirchener MIR

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.