Eine Frau sitzt an einem Tisch.
Andrea Baumert (58) aus Datteln ist eine Expertin in Sachen Kosmetik. © Sebastian Balint
Ende der Maskenpflicht

Lippenstift statt Maske: Andrea Baumert (58) berät Frauen in Sachen Kosmetik

Nachdem die Verpflichtung zum Tragen einer Maske weitestgehend entfallen ist, steigen auch die Umsätze der Kosmetikanbieter wieder. Andrea Baumert (58) berichtet über das Comeback des Lippenstiftes.

Die 58-jährige Dattelnerin Andrea Baumert arbeitet seit mehr als 15 Jahren als selbständige Kosmetikberaterin und Visagistin. Sie besucht ihre Kundinnen zu Hause, präsentiert ihnen die neuesten Produkte eines italienischen Herstellers. „Natürlich erkläre ich dann auch, wie die Produkte angewendet werden“, sagt sie. Sie freue sich sehr, dass mittlerweile wieder etwas Normalität eingekehrt ist, sagt Andrea Baumert. Dass die Maskenpflicht weitestgehend gefallen sei, das mache sich auch in ihren Auftragsbüchern bemerkbar, sagt sie.

Per WhatsApp Kontakt zu den Kundinnen gehalten

Immer mehr Männer interessieren sich für Kosmetik

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.