Anwohner der Straße "Im Bollwerk" an der Stadtgrenze Horneburg/Oer-Erkenschwick ärgern sich über Knöllchen vom Ordnungsamt. Foto: Martin Pyplatz © Martin Pyplatz
Knöllchen

Ordnungsamt Datteln droht mit Knöllchen: Anwohner parken jetzt in Oer-Erkenschwick

Mehr als 50 Jahre lang konnten die Anwohner „Im Bollwerk“ in Horneburg in Ruhe parken. Seit Dezember 2021 verteilt das Ordnungsamt Knöllchen. Jetzt parken die Anwohner in der Nachbarstadt.

Das Dattelner Ordnungsamt greift „Im Bollwerk“ in Horneburg durch. Seit Ende 2021 sind die Mitarbeiter regelmäßig zu Besuch in der Anliegerstraße zwischen Horneburger Straße und Landwehrring. Wie auch immer die Bollwerk-Anwohner geparkt haben, zufriedenstellend war es für das Ordnungsamt aus Datteln nicht.

Kreative Lösung „Im Bollwerk“: Dattelner parken in Oer-Erkenschwick

Happy End im Park-Streit? Stadt Datteln reagiert auf die Lösung

Über den Autor
Redakteur
Aufgewachsen in Recklinghausen, kennt Dorf- und Stadtleben, ist stets neugierig und seit 2018 in Datteln auf der Suche nach spannenden Geschichten. Zum Studieren nach Duisburg gezogen und den Weg zurück in seine Vest-Heimat gefunden. Handballer seitdem er laufen kann. Berichtet gerne kritisch über Politik und Stadtentwicklung - stets mit offenem Ohr für die Sorgen der Dattelner.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.