
Nach einem bestimmten Mann sucht derzeit die Polizei Dortmund. Bei einem Verkehrsunfall auf der Borsigstraße am Donnerstag (19.1.) wurde eine 18-jährige Dortmunderin leicht verletzt. Der beteiligte Radfahrer soll einfach verschwunden sein.
Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 14.50 Uhr. Die Dortmunderin war auf einem E-Scooter unterwegs. Bei der Unterführung an der Borsigstraße fuhr sie auf dem östlichen Gehweg in Richtung Westen. Das sagte sie selbst bei der Polizei aus.
Direkt hinter der Unterführung sei ihr ein Mann auf einem Fahrrad entgegengekommen. Die beiden prallten zusammen, die 18-Jährige stürzte. Der Radfahrer sei einfach weitergefahren. Ein Rettungswagen brachte die Dortmunderin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Radfahrer machen können. Er wird als ca. 30 Jahre alt und ca. 175 bis 180 cm groß beschrieben. Bekleidet war er mit einer blauen Hose, einer schwarzen Jacke und einer Mütze. Hinweise gehen bitte an die Polizeiwache Nord unter Tel. (0231) 132-2321.