Gilt an Bord noch Maskenpflicht oder nicht? Die Antwort darauf ist derzeit etwas komplizierter.
Gilt an Bord noch Maskenpflicht oder nicht? Die Antwort darauf ist derzeit etwas komplizierter. © picture alliance/dpa/telam
Neue EU-Regeln

Auf Flügen? Beim Check-In? – Wo am Dortmunder Flughafen noch Maskenpflicht gilt

Die EU möchte weniger Corona-Regeln für Flüge. Dennoch: Nicht überall ist die Maskenpflicht aufgehoben. An Bord, im Gebäude, im Parkhaus – was gilt eigentlich wo am Flughafen Dortmund?

Maske auf oder nicht? Ist das noch Pflicht? Alle, die vom Flughafen Dortmund aus starten oder die dort landen, müssen unterschiedliche Regelungen beachten. Während die EU schon das eine empfiehlt, hat Deutschland noch nicht alle Änderungen umgesetzt. Für einen anderen Bereich hingegen gibt es klare Regeln des Landes NRW.

Flughafen spricht eine Empfehlung aus

EU-Empfehlung allein reicht nicht aus

Maskenpflicht in einigen EU-Staaten abgeschafft

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.