Vom Schüleraustausch waren keine Fotos geblieben, nur Erinnerungen. Zu der Zeit sah Autor Dennis Werner aber so aus wie auf der Klassenfahrt nach Helgoland. Die Haare ließ er sich gerade lang wachsen.
Vom Schüleraustausch waren keine Fotos geblieben, nur Erinnerungen. Zu der Zeit sah Autor Dennis Werner aber so aus wie auf der Klassenfahrt nach Helgoland. Die Haare ließ er sich gerade lang wachsen. © Archiv Dennis Werner
Sommer-Liebe

Mein La-Boum-Moment: Dennis Werner über seine Romanze mit Lucie

Mit 14 Jahren verliebte sich unser Autor beim Schüleraustausch in Lucie, das süße Mädchen aus Frankreich. Viele Sommer später teilt er seine Erinnerung an diese ganz besondere Romanze.

Es ist dieser eine Moment, in dem Sophie Marceau von hinten die Kopfhörer aufgesetzt bekommt. Die lustige Partymusik drumherum wird übertönt. Der Walkman spielt diese schnulzige Ballade, und sie tanzt mit diesem Jungen, den sie schon immer gut fand. Der perfekte Moment.

Erzählen Sie uns von Ihrer Sommer-Liebe!

So kannte ich die Mädchen aus meiner Klasse nicht

… und dann kam der Abschlussabend

LESEN SIE MEHR ÜBER SINGLES UND BEZIEHUNGSTHEMEN

Über den Autor
Redakteur
Leitender Redakteur, seit 2010 in der Stadtredaktion Dortmund, seit 2007 bei den Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.