Positiv oder negativ? Auch in den Testzentren in Dortmund gibt es weiterhin viel zu tun für die Mitarbeiter. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Viele Covid-Fälle

NRW-Großstadt-Vergleich: Dortmund hat die höchste Corona-Inzidenz

So hoch wie in Dortmund ist die Corona-Inzidenz aktuell in keiner anderen großen Stadt in NRW. Allerdings: Viel deutet auch hier auf einen Sinkflug hin. Das Vier-Monats-Minus ist in Sicht.

Durchbrochen wurde die Grenze am 11. Januar 2022: Von 480 auf 532 stieg da die Corona-Inzidenz in Dortmund, also erstmals über 500 – und das war erst der Anfang.

Ausreißer am Montag hatte anderen Grund

Bochum, Hagen und Recklinghausen stehen besser da

Über 500 liegt keine andere der größten Städte in NRW

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.