Beim „BVB-Familientach“ am Sonntag: Kasche Kartner schmetterte gemeinsam mit vielen tausend Fans die bekannten BVB-Hymnen über den Hansaplatz.
Beim "BVB-Familientach" am Sonntag: Kasche Kartner schmetterte gemeinsam mit vielen tausend Fans die bekannten BVB-Hymnen über den Hansaplatz. © Schaper
Saisonauftakt

Viele Fotos: BVB-Fans starten mit großem Familienfest in die Saison

Es war ein schwarz-gelber Bilderbuchsonntag (31.7.) auf dem Hansaplatz: Zum Saisonauftakt hatte Borussia Dortmund zum „BVB-Familientach“ eingeladen. Die Fans kamen in Strömen in die City.

Wo das Auge hinschaute, sah es am Sonntagvormittag schwarz-gelb auf dem Hansaplatz in der Dortmunder City. Nach zwei Pandemiejahren ohne Feier hatte der BVB erstmals wieder zum Saisonauftakt eingeladen, dieses Mal unter dem Motto „BVB-Familientach“.

Gute Stimmung nach Pokalauftakt

BVB-Fans starten mit großem Familienfest in der Dortmunder City in neue Saison

Talkrunden auf der Bühne

Über die Autorin
Redakteurin
Stellvertretende Leiterin der Dortmunder Stadtredaktion - Seit April 1983 Redakteurin in der Dortmunder Stadtredaktion der Ruhr Nachrichten. Dort zuständig unter anderem für Kommunalpolitik. 1981 Magisterabschluss an der Universität Bochum (Anglistik, Amerikanistik, Romanistik).
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.