
Lesezeit
Das wird heute in Dortmund wichtig:
- Nach dem Tod des 16-jährigen Mohamed D. in Folge von Schüssen durch die Polizei laufen die Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Dortmund weiß mehr über die Umstände und nennt neue Details. (RN+)
- Hunderte Pendler sind am Dortmunder Hauptbahnhof gestrandet: Er wurde von der Bundespolizei für zwei Stunden fast vollständig gesperrt. Auf einen Fahrgast könnten hohe Kosten zukommen. (RN+)
Das sollten Sie wissen:
- Das Lichterfest im Westfalenpark hat in Dortmund Tradition und ist ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Doch kann es mit Blick auf die Energiekrise in diesem Jahr wie geplant stattfinden? (RN+)
- Zuletzt hieß es Warten. Warten darauf, dass die Stadt Dortmund sich dazu äußert, wie die Verwaltung in der aktuellen Krise Energie sparen will. Das hat Oberbürgermeister Westphal jetzt am Dienstag (9.8.) getan. (RN+)
- Zu einem Magneten für Besucher und kreative Digitalfirmen soll die Speicherstraße am Dortmunder Hafen werden. Dazu trägt eine neue Hafenpromenade bei. Jetzt steht fest, wann sie eröffnet wird. (RN+)
- Spezialisten der Polizei Dortmund haben herausgefunden, was den Brand in einem Mehrfamilienhaus am Körner Hellweg ausgelöst hat. Ein anfänglicher Verdacht hat sich nicht bestätigt. (RN+)
- Große Feste haben es in diesen Zeiten schwer. Nun wird ein weiteres Fest abgesagt. Kommt es jemals wieder? Im Herbst sollen wichtige Weichen gestellt werden. (RN+)
- Ein 18-jähriger Autofahrer soll versucht haben, einer Polizeikontrolle zu entgehen. Es gab eine Verfolgung durch die nördliche Innenstadt – und später sogar eine Wohnungsdurchsuchung.
Das Wetter:
Der Mittwoch wird in Dortmund den ganzen Tag über sonnig. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 29 Grad.
Hier wird geblitzt:
Lindemannstraße, Kortental, Wambeler Straße, Arminiusstraße, Allensteiner Straße, Lange Straße, Höfkerstraße, Westholz, Widumer Straße, Dollersweg, Höchstener Straße, Am Remberg, Flughafenstraße, Baroper Straße
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dortmund aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.