Paul Jahnke und seine Mitstreiter sind auf die Eröffnung des Freibads Brambauer vorbereitet.
Paul Jahnke und seine Mitstreiter sind auf die Eröffnung des Freibads Brambauer vorbereitet. © Goldstein/Blandowski (A)
Badesaison

Freibäder: Wann in Brambauer und am Cappenberger See die Saison startet

Freibadfans in Lünen warten auf den Saisonstart. In Brambauer geht es schon bald los. Für das Freibad Cappenberger See ist aktuell kein Eröffnungstermin vorgesehen. Der Schwimmspaß wird teurer.

Schwimmen unter freiem Himmel: Für viele Lünerinnen und Lüner ist das ein besonderes Erlebnis. Am 15. Mai öffnet das Freibad Brambauer nach der Winterpause seine Türen. Das Freibad Cappenberger See bleibt aktuell noch geschlossen. Die Eintrittspreise sind für beide Bäder gleich, allerdings etwas teurer als in der letzten Saison.

In den Startlöchern

Ein Rundgang durch das Freibad Brambauer.

Neue Highlights

Die Preise für den Eintritt

Freibad Cappenberger See

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.