Beim Aktionstag Arbeitssicherheit auf dem Aurubis-Gelände war auch die Feuerbekämpfung ein Thema. An einem Stand konnten Interessierte den Einsatz von Feuerlöschern ausprobieren.
Beim Aktionstag Arbeitssicherheit auf dem Aurubis-Gelände war auch die Feuerbekämpfung ein Thema. An einem Stand konnten Interessierte den Einsatz von Feuerlöschern ausprobieren. © Günther Goldstein
Aktionstag

Arbeitssicherheit bei Aurubis in Lünen: Gefährdet sind eher die Älteren

Bei Aurubis Lünen, einem der weltweit größten Kupferrecycler, steht Arbeitssicherheit ganz oben. Einen Unfall hat es 2022 gegeben. Gefährdet sind nicht junge, sondern eher ältere Beschäftigte.

Das Recycling von Kupfer ist in seinen Prozessen nicht frei von Risiken für die Mitarbeitenden. Um Unfälle möglichst zu vermeiden, wird Arbeitssicherheit großgeschrieben. Zum Welttag für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit am 27. und 28. April hat Aurubis jetzt erstmals eine größere Aktion auf dem Betriebsgelände an der Kupferstraße ausgerichtet.

Aktionen zur Arbeitssicherheit bei Aurubis

Rettungssystem holt Menschen aus der Gefahr

Hindernisparcours für kleine Gabelstapler

Über den Autor
Redaktion Lünen
Die Welt besteht aus vielen spannenden Bildern, man muss sie einfach nur festhalten.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.