Corona-Update: Weniger Neuinfektionen in Lünen, Selm und im Kreis Unna

Volontär
153 neue Corona-Fälle meldet der Kreis Unna am Freitag (3. Juni).
153 neue Corona-Fälle meldet der Kreis Unna am Freitag (3. Juni). © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Lesezeit

„Heute sind der Gesundheitsbehörde 153 neue Fälle gemeldet worden. Das sind alle aktuell eingegangen positiven PCR-Testergebnisse“, teilte der Kreis Unna am Freitag (3. Juni) auf seiner Homepage mit. Am Vortag wurden noch 241 neue Infektionen gemeldet.

Die 7-Tage-Inzidenz ist hingegen weiter gestiegen. Laut Robert-Koch-Institut lag der Wert für den Kreis Unna am Freitag bei 389,2. Am Vortag war der Wert noch 314,0.

Im Verlauf der Pandemie wurden kreisweit insgesamt 106.658 Corona-Infektionen dokumentiert. Neue Todesfälle sind am Freitag nicht gemeldet worden. Wie viele Patienten mit Covid-19 im Krankenhaus behandelt werden, teilt der Kreis seit rund anderthalb Wochen nicht mehr mit. Laut DIVI-Intensivregister wurden am Donnerstag drei Personen im Kreis Unna auf der Intensivstation behandelt.

25 neue Fälle in Lünen, sieben in Selm

Für Lünen wurden 25 Neuinfektionen dokumentiert. Am Vortag waren es noch 58. Damit stieg die Zahl der Gesamtinfektionen in der größten Stadt des Kreises von 22.999 auf 23.024. Seit Beginn der Corona-Pandemie gab es in Lünen insgesamt 175 Todesfälle in Verbindung mit dem Virus – kreisweit die höchste Zahl.

In Selm sind bisher 45 Menschen in Verbindung mit dem Coronavirus gestorben. Weil sieben neue Fälle dokumentiert wurden, stieg die Zahl der Gesamtinfektionen am Freitag auf 6729. Am Donnerstag sind noch 13 neue Fälle gemeldet worden.