Der Leuchtturm schwebt am Haken eines Radladers in den Kita-Garten. Mike Oberhäuser sichert das neue Spielgerät.
Der Leuchtturm schwebt am Haken eines Radladers in den Kita-Garten. Mike Oberhäuser sichert das neue Spielgerät. © Daniel Magalski
Kindergarten

Kids sind stolz: Leuchtturm strahlt nun im Garten ihrer Kita St. Marien

Leuchttürme, die am Meer zu Hause sind, verirren sich selten nach Lünen. Die Kita St. Marien hat nun trotzdem einen: Montag (20. Juni) brachte ihn ein Laster - als nächstes kommt ein Schiff.

Leuchtturm-Projekte. Wenn Erwachsene darüber reden, ist das für Kinder meist öder Kram. Wenn Kinder ein Leuchtturm-Projekt planen, dann ist das ein echtes Abenteuer – so wie in Lünen in der Kita St. Marien. Der Kirchturm der Marien-Kirche bekommt damit nun in seiner Nachbarschaft bunte Konkurrenz.

Turm am Radlader-Haken

Geld auch vom Lensing-Hilfswerk

Über den Autor
Redakteur
Der Kreis Unna ist meine Heimat, im Beruf wie im Privaten. Die Geschichten der Menschen in Lünen und Selm zu erzählen, das ist seit über zwanzig Jahren meine Leidenschaft - und für die Ruhr Nachrichten schaue ich auch gerne über die Grenzen nach Nordkirchen und Olfen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.