Rainer Schmeltzer – und seine Frau – strahlen. Er konnte sein Direktmandat für den Landtag im Wahlkreis Unna II behaupten.
Rainer Schmeltzer - und seine Frau - strahlen. Er konnte sein Direktmandat für den Landtag im Wahlkreis Unna II behaupten. © Sylvia vom Hofe
Landtagswahl

Landtagswahl 2022: Erste Reaktion von „Titelverteidiger“ Schmeltzer

Rainer Schmeltzer hat fünf Landtagswahlen für Unna II gewonnen. Ob er auch ein sechstes Mal in den Landtag einziehen wird? Die Ergebnisse der drei Städte im Wahlkreis sind unterschiedlich.

Rainer Schmeltzer will zurück in den Landtag. Gegen ihn angetreten im Wahlkreis Unna ist Ina Scharrenbach aus Kamen: die amtierende Heimatministerin der CDU. Dass das Ergebnis eng werden könnte, war bekannt. Wir haben Rainer Schmeltzer zum Video-Gespräch im Parteibüro der SPD in Lünen.

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Leiterin des Medienhauses Lünen Wer die Welt begreifen will, muss vor der Haustür anfangen. Darum liebe ich Lokaljournalismus. Ich freue mich jeden Tag über neue Geschichten, neue Begegnungen, neue Debatten – und neue Aha-Effekte für Sie und für mich. Und ich freue mich über Themenvorschläge für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.