Reinhold Bauhus, Schulleiter der Käthe-Kollwitz Gesamtschule, formuliert klare Forderungen an die Nachfolgerin oder den Nachfolger von Schulministerin Yvonne Gebauer.
Reinhold Bauhus, Schulleiter der Käthe-Kollwitz Gesamtschule, formuliert klare Forderungen an die Nachfolgerin oder den Nachfolger von Schulministerin Yvonne Gebauer. © picture alliance/dpa/KKG
Schulpolitik

„Bescheidene Stimmungslage“: Lüner Schulleiter hat klare Wünsche an neuen Schulminister

Wer in NRW die Nachfolge von Schulministerin Yvonne Gebauer antreten wird, steht derzeit noch nicht fest. Lüner Schulleitungen haben trotzdem schon mal ihre Wünsche an die Politik geäußert.

Die Ergebnisse der NRW-Landtagswahl stehen seit dem Wahltag am 15. Mai fest. Eine neue Schulministerin oder einen neuen Schulminister gibt es bislang aber noch nicht. Wir haben Schulleitungen in Lünen im Vorfeld nach ihren Anliegen an die Nachfolgerin oder den Nachfolger der aktuellen Schulministerin Yvonne Gebauer gefragt.

Personalmangel ist ein großes Thema

Mehr Eigenverantwortung für die Schulen

Schule in Zukunft digitaler und vielfältiger gestalten

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.