„Spaziergang“ gegen Corona-Maßnahmen: Teilnehmern drohen Strafgelder
Einigen Teilnehmern des „Spaziergangs“ gegen Corona-Maßnahmen drohen Verwarngelder. Das Ordnungsamt prüft in mehreren Fällen, ob gegen Kontaktbeschränkungen verstoßen wurde.
Bei dem nicht angemeldeten „Spaziergang“ gegen Corona-Maßnahmen in Lünen am Montag war es laut Polizei ruhig geblieben. Einigen Teilnehmern drohen aber Verwarngelder vom Ordnungsamt, wie Stadtsprecher Daniel Claeßen am Dienstag (28.12.) auf Anfrage mitteilt.
Beruflicher Quereinsteiger und Liebhaber von tief schwarzem Humor. Manchmal mit sehr eigenem Blick auf das Geschehen. Großer Hang zu Zahlen, Statistiken und Datenbanken, wenn sie denn aussagekräftig sind. Ein Überbleibsel aus meinem Leben als Laborant und Techniker. Immer für ein gutes und/oder kritisches Gespräch zu haben.