Vollsperrung der Altenderner Straße Bus-Umleitung wird eingerichtet

Die Vollsperrung der Altenderner Straße wirkt sich auch auf den Busverkehr in Lünen aus.
Die Vollsperrung der Altenderner Straße wirkt sich auch auf den Busverkehr in Lünen aus. © Archiv
Lesezeit

Busreisende der VKU müssen sich ab dem 20. März auf eine Umleitung zwischen Dortmund und Lünen einstellen. Wie die Verkehrsgesellschaft Unna in einer Pressemitteilung erklärt, werden die Buslinien C5 und 106 aufgrund von Bauarbeiten auf der Altenderner Straße im Kreuzungsbereich Walther-Kohlmann-Straße eine Umleitung fahren.

Von Montag (20. März) bis einschließlich Mittwoch (22. März) werden die Haltestellen „Im Sperrfeld“ und „Auf dem Brink“ nicht bedient. Die Haltestelle „Kümperheide“ entfällt nur für Reisende in Richtung Lünen.

Ersatzhaltestellen sind geplant

Eine Ersatzhaltestelle wird am Krähenort an der Ecke zur Gahmener Straße eingerichtet. Alternativ kann auch die Haltestelle der DSW21 in der Straße Auf dem Brink genutzt werden. Außerdem wird es eine Ersatzhaltestelle auf der Walther-Kohlmann-Straße geben. Diese wird, laut Inga Fransson von der VKU, jedoch höchstwahrscheinlich nur in Richtung Dortmund befahren.

Eine kostenlose und elektronische Fahrplanauskunft zu Bus und Bahn unter der Telefonnummer (0800) 3 504 030 oder eine personenbediente Fahrplanauskunft unter der Telefonnummer (0800) 6 504 030 stehen für weitere Auskünfte zur Verfügung.