Marl

Das Ende der Maskenpflicht auch im Marler Stern: ”Beim Shoppen wieder atmen können.”

Es ist offiziell: Ab Sonntag (03.04.) ist die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen passé. In Bus und Bahn sowie in Einrichtungen mit gefährdeten Menschen ist sie weiterhin verpflichtend, doch zum Beispiel im Supermarkt oder im Bekleidungsgeschäft steht es laut gesetzlicher Vorgabe nun jedem frei, Maske zu tragen oder eben nicht. Rein theoretisch wäre es aber jedem Unternehmen möglich, über das Hausrecht eigene Regeln durchzusetzen. Wir haben daher im Marler Stern und Fashion Outlet Marl nachgefragt, wie man es hier handhaben wird und wie man über das Ende der Maskenpflicht denkt.

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.