Julian Weiß betreibt den Biergarten am Flugplatz Loemühle.
Julian Weiß betreibt den Biergarten am Flugplatz Loemühle. © Patrick Köllner
Sommerzeit - mit Video

Marler Biergärten: Flugzeuge, Grillteller und Bier aus Irland

Bereits zur Saison-Eröffnung fragten wir MZ-Leser auf Facebook nach ihren Lieblingsbiergärten in Marl. Hier lohnt es sich, in den nächsten warmen Tagen vorbeizuschauen.

Einen solchen Ausblick gibt es nicht überall: Wenige Meter neben einer Rollbahn für Kleinflugzeuge gönnen sich Gabriele Glöckner und Margret Horst ein Stück Kuchen. Dabei genießen die Marlerin und ihre Bekannte aus Recklinghausen den weiten Blick über das Gelände am Flugplatz Loemühle. „Wir kommen immer wieder gerne vorbei“, sagt Gabriele Glöckner. Demnächst will sie sogar selbst eine der Propellermaschinen steuern. Das sei in einer speziellen Flugstunde möglich. „Start und Landung übernimmt aber der Pilot“, sagt Gabriele Glöckner und lacht.

Seltener Standort

Rundum-Versorgung

Irisches Flair seit 21 Jahren

Tolerante Nachbarschaft

Familienbetrieb

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Kennt deshalb noch Fete ohne Knete, Victoria-Kino und Panoptikum sowie auch sonst jeden Winkel der Stadt. Liebt die Vielfalt seines Berufs, geht auf Menschen zu und ist offen für ihre Geschichten. Hält sein Heimkino auf dem neuesten Stand, sammelt Filme und hört viel Musik - gerne live, laut und rockig. Mag Tiere im Allgemeinen und einen Neun-Kilo-Kater im Besonderen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.