Pfarrer Ulrich Müller in der Hülser Kirche Herz Jesu.
Pfarrer Ulrich Müller feiert am Mittwoch seinen 70. Geburtstag im Kreis der Gemeinde St. Franziskus. © Martina Möller
Die Gemeinde feiert mit

Pfarrer Ulrich Müller wird 70 – „Du musst umschalten, sonst wirst du bitter“

Ulrich Müller ist Pfarrer der Marler Gemeinde St. Franziskus und in der Stadt so aktiv und so bekannt wie wenige. Wir gratulieren zum runden Geburtstag.

Als Ulrich Müller 1991 nach Marl kam, wurde er Pfarrer der katholischen Gemeinden Christ König in Sickingmühle und St. Konrad in Marl. „Es hat mich gereizt, zweigleisig zu arbeiten und die Gemeinden waren klein“, sagt er rückblickend. 31 Jahre später feiert er am Mittwoch, 6. Juli, seinen 70. Geburtstag in Marl.

Nähe schaffen in Zeiten der räumlichen Entfernung

Treue Weggefährten als Familie

Feiern mit der Gemeinde

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Geboren und aufgewachsen in Haltern am See, nach der Schulzeit zunächst für einige Jahre an der Waterkant in Hamburg heimisch geworden. Nach der Rückkehr zunächst in Marl und dann wieder in Haltern zu Hause. Seit 2007 im Medienhaus Bauer verwurzelt, anfangs in der Regionalredaktion, seit 2014 in der Marler Redaktion, seit 2017 als Ressortleiterin. Mag die Menschen im Revier besonders wegen ihrer direkten Art, ihre Meinung kundzutun.Die Menschen in ihrem Alltag und den Wandel der Stadt zu begleiten, bietet uns jeden Tag aufs Neue eine Fülle von spannenden Themen und Geschichten, die unter die Haut gehen. Ist beruflich und privat kulturinteressiert, leidenschaftliche Museumsbesucherin, Konzert- und Theatergängerin.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.