Am Ziegeleitor in Oer-Erkenschwick geriet eine Grünfläche in Brand, die von der hauptamtlichen Feuerwehr gelöscht wurde.
Am Ziegeleitor in Oer-Erkenschwick geriet eine Grünfläche in Brand, die von der hauptamtlichen Feuerwehr gelöscht wurde. © Feuerwehr
Trockenheit ist brandgefährlich...

Feuerwehr löscht Flächenbrand – deutlicher Appell an die Oer-Erkenschwicker

Hitze und Trockenheit fordern ihren Tribut. Ein Flächenbrand rief die Einsatzkräfte der Oer-Erkenschwicker Feuerwehr auf den Plan. Und die hat eine Bitte an die Bürger.

Die Feuerwehrsirenen heulten gegen 16.20 Uhr am Samstagnachmittag (13.8.) durch die Straßen von Oer-Erkenschwick. Die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwehr wurden zu einem Flächenbrand gerufen. Hitze und Trockenheit sorgen für extrem gefährliche Situationen.

Wieder Flächenbrand in Oer-Erkenschwick

Über die Autorin
Redakteurin
Ein Kind des Ruhrgebiets, stets interessiert an der Geschichte und den Geschichten ihrer Heimatregion. Das Schönste im Alltag im Lokalen? Die vielen Begegnungen mit interessanten Menschen - mal überraschend, mal berührend. Wenn nicht im Dienst, dann gerne in ein Buch vertieft oder in Natur und Museen unterwegs.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.