Jagd auf Temposünder – in Oer-Erkenschwick wird wieder geblitzt

Redakteurin
In Oer-Erkenschwick wird wieder geblitzt. © dpa
Lesezeit

In der Woche vom 15. bis 21. August blitzt der Kreis Recklinghausen wieder Temposünder in Oer-Erkenschwick und den benachbarten Städten.

Weil zu schnelles Fahren die häufigste Hauptursache für Unfälle mit schweren Folgen ist, sollten Autofahrer natürlich nicht nur wegen der Blitzer und hohen Bußgelder langsam fahren. Doch der Wunsch, unerfreuliche Post im Briefkasten zu vermeiden, ist für viele wohl ein zusätzlicher Anreiz.

An mehreren Standorten wird in Oer-Erkenschwick geblitzt

Für Montag kündigt der Kreis Recklinghausen mobile Geschwindigkeitsmessungen in Oer-Erkenschwick an der Moselstraße, Ludwigstraße, Buschstraße und Stimbergstraße an. Am Mittwoch wird dann an weiteren vier Stellen im Stadtgebiet geblitzt, am Steinrapener Weg, an der Klein-Erkenschwicker-Straße, am Kiesenfeldweg und an der Freiligrathstraße.

Auch am Donnerstag ist der Blitzerwagen des Kreises im Stadtgebiet von Oer-Erkenschwick im Einsatz – und zwar hier: Ludwigstraße, Horneburger Straße, Bachstraße, Voßacker. Am Freitag wird ebenfalls geblitzt, dann finden Geschwindigkeitsmessungen an der Klein-Erkenschwicker-Straße, der Holtgarde, der Schillerstraße und der Ludwigstraße statt.

Weder stationäre, noch semistationäre Messungen mit dem Panzerblitzer kündigt der Kreis für die Woche bis 21. August für die Stimbergstadt an. Panzerblitzer „Paul“ macht an der Ickerner Straße in Waltrop in dieser Woche Jagd auf Temposünder.

Der Kreis Recklinghausen weist, wie gewohnt, darauf hin, dass unangekündigte Messungen jederzeit auch andernorts stattfinden können.

Mehr Jobs