Zwei Frauen aus Oer-Erkenschwick, die sich küssen, zum Internationalen Tag des Kusses.
Steff (53) und Jutta (55) Schmidt sind seit 13 Jahren ein Paar. Küsse gehören zu ihrer Beziehung dazu, Zärtlichkeiten tauschen sie auch öffentlich aus. © Sebastian Balint
Zum „Tag des Küssens“ am 6. Juli

Küsse in der Öffentlichkeit? Steff und Jutta haben keine Angst vor Anfeindungen

Steff und Jutta Schmidt aus Oer-Erkenschwick sind seit 13 Jahren ein Paar. Zwischen den beiden Frauen war es Liebe auf den ersten Blick. Küssen gehört für sie im zum Alltag - auch in der Öffentlichkeit.

Natürlich gehöre Küssen für sie zum Alltag, sagen Steff (53) und Jutta (55) Schmidt aus Oer-Erkenschwick – nicht nur am internationalen Tag des Küssens am 6. Juli. „Das ist für uns so normal“, sagt die 53-jährige Steff. „Da machen wir uns eigentlich gar keine Gedanken drüber. Wenn wir uns küssen wollen, dann küssen wir uns.“ Dass sie angefeindet wurden, weil sie ihre lesbische Liebe öffentlich zeigten, liege lange zurück. Steff und Jutta sind seit 13 Jahren ein Paar, nach der Eintragung einer Lebenspartnerschaft vor zehn Jahren heirateten sie schließlich im Jahr 2018 im Rathaus in Oer-Erkenschwick.

Lesbisches Paar lernt sich auf einer Party in Unna kennen

Beim ersten Kuss war alles klar

Kollegen von der Polizei stehen bei der Hochzeit Spalier

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.