Das Amtsgericht in Recklinghausen: Hier ist der Angeklagte aus Oer-Erkenschwick verurteilt worden. © Jörn Hartwich
Amtsgericht Recklinghausen

Säckeweise Zwiebeln gestohlen: Dieb kam mit Mülltonne

Ein Mann aus Oer-Erkenschwick versucht sich als Dieb. Doch alles läuft schief. Jetzt ist er verurteilt worden.

Die Tarnung war vielleicht gar nicht so schlecht: Es war mitten in der Nacht, als ein Mann aus Oer-Erkenschwick mit einer großen Mülltonne über die Werkstraße lief. Sein Ziel war ein Lebensmittelladen, der gerade eine Paletten-Lieferung Zwiebeln erhalten hatte. Er machte Halt, packte 15 Säcke in die Tonne und zog weiter. Jetzt ist der 32-Jährige verurteilt worden. Aber nicht nur deshalb.

Mit geklautem Auto unterwegs

Über den Autor
Gerichtsreporter

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.