Schnelltests

Hier kann man sich in Olfen kostenlos auf Corona testen lassen

Sich mal eben schnell kostenlos auf Corona testen lassen. Wo ist die nächste Teststelle? Hat sie Kapazitäten? Bekomme ich einen Termin? Die Stadt Olfen liefert eine aktuelle Liste der Teststellen.
Die Stadt Olfen hat eine Liste der kostenlosen Corona-Teststellen veröffentlicht. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Die Corona-Pandemie begleitet uns nun schon zwei Jahre. An vieles haben wir uns gewöhnen müssen. An das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes. An Abstand zu Mitmenschen. An den Verzicht auf Händeschütteln. Und auf das Testen. Oder? Da kommt es aber immer noch vor, dass man, wenn man mal einen Corona-Test braucht, erstmal suchen muss, wo man sich testen lassen kann.

Da ist es sinnvoll, kompakt Informationen zu bekommen. Die Stadt Olfen hat das erkannt und weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass alle Personen an den nachfolgenden beauftragten Teststellen einen kostenlosen Corona-Schnelltest mit einer entsprechenden digitalen oder schriftlichen Bescheinigung über das Testergebnis erhalten können:

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.