Dr. Malte Cramer steht vor dem Gemeindezentrum Arche in Recklinghausen
Der Neue in der evangelischen Kirchengemeinde Ost: Dr. Malte Cramer ist seit dem Frühjahr als Vikar in Recklinghausen tätig. © Kathrin Grochowski
Evangelische Gemeinde Ost

Dr. Malte Cramer ist Vikar in Recklinghausen – und kommt zu den Menschen

Die ersten Monate in Recklinghausen hat er mit Religionsunterricht an der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule verbracht, nun will er in der Oster Gemeinde durchstarten: Dr. Malte Cramer ist neuer Vikar.

Knapp zweieinhalb Jahre ist Dr. Malte Cramer noch von seinem, wie er selbst sagt, „Herzensberuf“ entfernt. Er will Pfarrer werden und absolviert aktuell in der evangelischen Kirchengemeinde Recklinghausen-Ost sein Vikariat, also den praktischen Teil der Ausbildung, der sich an das Studium anschließt. Seit zehn Jahren widmet sich der gebürtige Herner der Glaubenslehre, neben evangelischer studierte er zudem katholische Theologie sowie Judaistik.

Mit biblischem Whisky-Tasting oder christlichem Yoga die Leute ansprechen

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin streng genommen keine “echte” Recklinghäuserin, da ich in Gelsenkirchen geboren wurde und die ersten drei Lebensmonate in Gladbeck verbracht habe. Aber hier bin ich zu Hause, dies ist meine Stadt, hier kenne ich mich aus. Wobei ich Recklinghausen und die Menschen mit ihren spannenden Geschichten erst durch die Arbeit für das Medienhaus Bauer, für das ich seit 1996 im Einsatz bin, so richtig kennengelernt habe.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.