Gabriele Economou steht vor mit Gläsern gefüllten alten Apothekerschränken in der Alten Apotheke an der Breiten Straße in Recklinghausen.
Gabriele Economou wollte in der Alten Apotheke regionale Feinkost anbieten. Daraus wird nichts. © Christian Pozorski
Aus persönlichen Gründen

Gabriele Economou zieht sich überraschend aus der Alten Apotheke zurück

Das kam nicht nur für Vermieter Oliver Rump unverhofft: Gabriele Economou hat von ihren Feinkost-Plänen in der Alten Apotheke Abstand genommen. Gespräche mit neuen Interessenten laufen.

Sie habe eine traurige Nachricht zu übermitteln, sagt Gabriele Economou, als diese Redaktion sich bei ihr nach dem Stand der Dinge in der Alten Apotheke erkundigen möchte. „Aus persönlichen Gründen bin ich von dem Projekt zurückgetreten“, sagt die Recklinghäuserin. Im historischen Ladenlokal an der Breiten Straße 14 in der Altstadt wollte sie ein Geschäft für Feinkost aus der Region eröffnen – und hatte darauf gehofft, vielleicht im Juni dieses Jahres schon mit dem Verkauf starten zu können. Nun wird es gar nichts mehr mit „Format Leib und Seele“ – so hätte der Laden heißen sollen. Das Geschäft „Format Warenwunderland“ am Holzmarkt werde sie weiter betreiben, sagt Economou.

Einzelhändler und Dienstleister aus Recklinghausen sind interessiert

Über den Autor
Zuhören, beobachten, nachfragen und die Erkenntnisse anschaulich und kurzweilig bei Leserinnen und Lesern abliefern: Das macht guten Journalismus für mich aus. Und das Große im Kleinen zu finden. Aufgewachsen am „Westfälischen Meer“ (Möhnesee), habe ich erste journalistische Erfahrungen in der Soester Börde gesammelt. 2003 dann Umzug ins Ruhrgebiet. Seit 2015 Redakteur beim Medienhaus Bauer, seit März 2021 bei der Recklinghäuser Zeitung. Großes Faible für Filme, Serien, Musik und Belletristik, aber auch fürs Unterwegssein.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.