Passant entdeckt Wasserleiche in der Ruhr in Essen

Freie Mitarbeiterin
Fahrzeuge der Feuerwehr stehen am Rhein.
Ein Passant hat in Essen in der Ruhr eine Wasserleiche entdeckt am Freitagabend. © picture alliance/dpa
Lesezeit

In Essen an der Ruhr in Rellinghausen hat ein Passant am Freitagabend eine Wasserleiche entdeckt. Die Essener Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert und haben die Leiche gegen 20.30 Uhr aus der Ruhr geborgen. Der Einsatz endete gegen 22.15 Uhr. Die Kriminalpolizei sei anschließend noch vor Ort geblieben, sagte ein Polizeisprecher am Samstagmorgen.

Leichnam wird derzeit untersucht

Der Leichnam wurde zur Rechtsmedizin gebracht und werde laut Polizei nun untersucht. Bislang ist weder die Identität noch das Geschlecht oder Alter klar. Der Fundort liegt in der Nähe der Konrad-Adenauer-Brücke (Marie-Juchacz-Straße).