Wenn Daniel von der Ley (l.) und der FC Nordkirchen weiter so viele Tore schießen, könnte dies zu einer neuen Bezirksliga-Bestmarke verhelfen.
Wenn Daniel von der Ley (l.) und der FC Nordkirchen weiter so viele Tore schießen, könnte dies zu einer neuen Bezirksliga-Bestmarke verhelfen. © Stephan Schütze
Fußball

FC Nordkirchen auf Rekordkurs: So viele Punkte reichten sonst in der Bezirksliga 9 zum Aufstieg

Wie spannend machten es Aufsteiger in der Bezirksliga 9 in den vergangenen Jahren? Zweimal entschied sogar nur ein einziges Spiel die Meisterschaft. Wir schauen in die Vergangenheit.

Wie viele andere Fußball-Bezirksligen ist die Staffel 9 seit der Corona-Pandemie nicht mehr wiederzuerkennen. Die Gesamtzahl aller Staffeln wurde zuletzt von zwölf auf 14 erhöht und so entstehen immer wieder neue Konstellationen. Im Vergleich zur Saison 2014/15 sind nur noch Teutonia SuS Waltrop, der TuS Eichlinghofen, die SpVg BG Schwerin und Westfalia Huckarde in der Liga zu finden. Und dazu ist ein ganz neues Gesicht plötzlich auf Rekordkurs.

FC Nordkirchen könnte sich Rekord schnappen

SSV Buer setzt aktuelle Bestmarke in der Bezirksliga 9

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Gebürtig aus dem wunderschönen Ostwestfalen zog es mich studienbedingt ins Ruhrgebiet. Seit ich in den Kinderschuhen stand, drehte sich mein ganzes Leben um Sport, Sport und Sport. Mittlerweile bin ich hierzulande ansässig geworden und freue mich auf die neuen Herausforderungen in der neuen Umgebung.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.