Der Kampf um den Ball geht in der Verbandsliga 2 wie geplant an diesem Wochenende - auch wenn es hier zwischen der PSV und Westerholt aussieht, als würde Rugby gespielt, kein Handball. © Olaf Krimpmann
Handball - nach der Vereinsumfrage

Es geht weiter in der Verbandsliga – die einen wollen, die anderen wollen nicht

Die Vereinsumfrage in Westfalen hat ein kurioses Stimmungsbild erbracht: Die eine Hälfte der Handballer will spielen, die andere nicht. Zu denen, die spielen (müssen), gehören die Verbandsligisten SV Westerholt und PSV Recklinghausen.

Sieben Staffeln in Westfalen legen ab sofort eine Corona-Pause ein: Das hatten die Vereine mehrheitlich gewünscht. Der Rest spielt ab Samstag wieder um Punkte. Zu den Ligen, in denen es weitergeht, zählt die Verbandsliga Staffel 2.

Über den Autor
Redakteur
Sport ist Mord? Vielleicht. Garantiert ist Sport gesellig, spannend und spaßig - und damit berichtenswert. Wenn nicht gerade die Halbzeitwurst mit Senf lockt, geht’s vorzugsweise in Laufschuhen an die eigenen überzähligen Kalorien. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg - wie der Sport eben so ist.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.