Auch die Fußballer des VfB Waltrop sind am Wochenende im Testspieleinsatz. © Christine Horn
Fußball

Testspiel-Programm der Teams aus Datteln, Oer-Erkenschwick und Waltrop am Wochenende

Westfalenligist Spvgg. Erkenschwick ist am Samstag wieder beim Cranger-Kirmes-Cup in Herne im Einsatz, in Datteln rollt der Ball am Samstag und Sonntag an der Böckenheckstraße beim City-Cup.

Beim City-Cup in Datteln geht es für die Zweit- und Drittmannschaften um den Startplatz bei den Stadtmeisterschaften, die am Montag beginnen. Im Testspieleinsatz ist auch SW Meckinghoven – auswärts in Herne-Horsthausen. Der VfB Waltrop bestreitet ein Testspiel in Bochum beim SC Weitmar II. Derweil hat A-Ligist GW Erkenschwick das geplante Testspiel beim SSC Recklinghausen abgesagt. „Wegen Personalmangels“, sagt Trainer Sascha Vitolins.

Über den Autor
Redakteur Sport
Im Job auf allen Plätzen in der Region, meiner Heimat, zu Hause. Als leidenschaftlicher Fußballfreund gehört mein Herz dem runden Leder, aber noch viel mehr den Menschen, die sich in den Vereinen engagieren. Privat bin ich Familienmensch und stolzer Papa, ansonsten bin ich in der Freizeit häufig mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs. Neugierig zu sein und dabei andere neugierig zu machen, das treibt mich als Lokalsportredakteur seit 25 Jahren an.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.