Aktion „Ein Teil mehr im Korb“ in Datteln und Waltrop füllt 150 Kisten
Die Rotarier und der Lions-Club aus Datteln und Waltrop haben wieder gemeinsam Produkte für die „Dattelner Tafel“ und den „Waltroper Laden“ gesammelt: Das Ergebnis ist sehr beeindruckend.
Diese Aktion hat richtig Mut gemacht, betonen Christian Reismann und Dietmar Neuhäuser am Montag (27. 6.) bei ihrer Bilanz in Waltrop. Nach drei Jahren Corona-Pause haben der Lions-Club Datteln/Waltrop und der Rotary-Club Datteln/Lippe wieder an einem Strang gezogen, um die Aktion „Ein Teil mehr im Korb“ auf die Beine zu stellen. Das Ergebnis: Für die „Dattelner Tafel“ wurden 60 Kisten mit dringend benötigten Produkten eingesammelt, für das Waltroper Sozialkaufhaus „Der Laden“ waren es sogar 90 Kisten – wobei der Wert einer Kiste etwa 60 Euro ausmacht.
Herzlicher Dank geht an die Spender und die beteiligten Märkte
Fahrräder und Sportartikel besonders gefragt
Neuerdings stehen auch 80 Ukraine-Flüchtlinge vor der Tür
Jahrgang 1963 und ein waschechter Waltroper, kam 1984 über den Lokalsport zum Medienhaus Bauer. Nach dem Studium (Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum) heuerte er 1989 in der Nachrichtenredaktion an und leitete sie später viele Jahre – nicht nur die „große Politik“, sondern immer auch unsere Region und ihre Menschen im Blick. Dass er nach der Übernahme durch Lensingmedia seit 2020 die Kreisredaktion verstärkt, erscheint da nur konsequent. Sein liebstes Hobby ist übrigens das Rudern auf dem Datteln-Hamm-Kanal.