Ein Mädchen und Waltrops Bürgermeister Marcel Mittelbach schneiden gemeinsam symbolisch das Flatterband zum Ferienspaß 2022 auf. Im Hintergrund eine Schar von wartenden Kindern.
Mit tatkräftiger Unterstützung durch eine kleine Besucherin eröffnete Waltrops Bürgermeister Marcel Mittelbach am Montag (27. 6.) den Sommer-Ferienspaß 2022. © Tamina Forytta
Ferienspaß in Waltrop

Start in die Sommerferien – der Lehnemannshof ist ab sofort elternfreie Zone!

Sechs Wochen Ferien – herrliche Aussichten für die Waltroper Kinder. Dass viele von ihnen keine Lust darauf haben, allein zu Hause abzuhängen, zeigte sich, als der Ferienspaß eröffnet wurde.

Unruhig trippelten jede Menge Kinderfüße am Montagmorgen (27. 6.) vor dem rot-weißen Flatterband am Lehnemannshof hin und her: Um Punkt 9 Uhr schritt Bürgermeister Marcel Mittelbach dann zur Tat und schnitt mithilfe einer kleinen Besucherin symbolisch das Band durch; der Waltroper Ferienspaß war damit eröffnet. Und während die Eltern noch bei den Betreuern Telefonnummern für eventuelle Notfälle hinterließen und letzte Fragen klärten, flitzten die Jungen und Mädchen schon los – Richtung Hüpfburgen. Ein großes Piratenschiff des Waltroper Verleihers Mahlkemper war aufgeblasen, direkt daneben der Bungee-Run, wo sich die Kinder Wettrennen liefern konnten – allerdings angebunden an ein elastisches Seil, das sie immer wieder zurückzerren wollte …

Diesmal noch keine Übernachtungs-Aktion

Ferienwoche in St. Marien ist schon ausgebucht

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren in Recklinghausen, aufgewachsen in Oer-Erkenschwick, studierte in Münster (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), sammelte Berufserfahrungen in Fulda und an den Unis in Paderborn und Wuppertal, bis die Sehnsucht nach dem Ruhrgebiet zu groß wurde. Und nun: Redakteurin für Waltrop, Datteln und Oer-Erkenschwick – mit viel Freude an Menschen, Nachrichten sowie kleinen und großartigen Geschichten.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.