Die Corona-Krise ebbt zum Glück ab, aber bekanntlich liegt das Thema noch nicht komplett hinter uns. Und so darf man wohl davon ausgehen, dass die „Fensterkonzerte“ viel Freude bringen.
Der „rocksie!chor“, ein Frauenchor aus Dortmund, beteiligt sich an der vom Chorverband NRW organisierten Aktion „Fensterkonzerte“. Am Samstag (23.10.) führt den Chor diese Aktion nach Waltrop. „Wir treten an vier verschieden Orten vor Wohneinrichtungen auf und singen unter der musikalischen Leitung von Hendrik Giebel jeweils ein kleines Repertoire von ungefähr 30 Minuten“, informiert der Chor.
Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen-Buer, studiert in Bochum und Dublin. Wollte seit dem Schülerpraktikum in der achten Klasse nie etwas anderes werden als Journalist. Als freier Mitarbeiter seit dem 14. Lebensjahr eifrig darauf hin gearbeitet, den schönsten Beruf der Welt zu ergreifen. Dann in Osthessen zur Redakteursausbildung. Im Jahr 2006 von Osthessen ins Ostvest. Tief eingeatmet und mit Westernhagen gesagt: “Ich bin wieder hier, in meinem Revier.” Das geliebte Ruhrgebiet, das Ostvest, auch und gerade das kleine Waltrop: Fundgruben für Geschichten, die erzählt werden wollen. Immer wieder gerne.