Schnell und unkompliziert soll er ablaufen: der "Drive-In"-Schnelltest, den hier Selcan Dil von der Teststellen-Organisation und Mitarbeiterin Klara Birk am Lehnemannshof nachstellen. © Martin Pyplatz
Neue Station

Coronatest im Auto am Lehnemannshof in Waltrop: Jetzt ist das möglich

Beim Coronatest im Auto sitzen bleiben - das ist ab Mittwoch (16.2.) das Angebot am Lehnemannshof in Waltrop. Termine werden bereits vergeben.

Ein paar Tage später als erhofft eröffnet nun am Mittwoch (16.2.) die „Drive-In“-Corona-Teststelle am Lehnemannshof. Das sagt Mitbetreiber Ahmet Inan. Urspünglich hatte er gehofft, schon am vergangenen Wochenende starten zu können.

Es geht um die Sicherheit

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen-Buer, studiert in Bochum und Dublin. Wollte seit dem Schülerpraktikum in der achten Klasse nie etwas anderes werden als Journalist. Als freier Mitarbeiter seit dem 14. Lebensjahr eifrig darauf hin gearbeitet, den schönsten Beruf der Welt zu ergreifen. Dann in Osthessen zur Redakteursausbildung. Im Jahr 2006 von Osthessen ins Ostvest. Tief eingeatmet und mit Westernhagen gesagt: “Ich bin wieder hier, in meinem Revier.” Das geliebte Ruhrgebiet, das Ostvest, auch und gerade das kleine Waltrop: Fundgruben für Geschichten, die erzählt werden wollen. Immer wieder gerne.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.