Elke Jansen. © janfeld
Kommentar

Danke für so viel Ehrlichkeit, Pfarrer Möllenhoff aus Waltrop!

Die Katholische Kirche hat ein gravierendes Problem - mit der Aufarbeitung der Missbrauchsfälle. Die Evangelische Kirche nicht. Oder doch? Ein Waltroper Pfarrer redet Klartext.

Es gehört viel dazu, nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, sondern eigene Verfehlungen zu bekennen. Das, und das meine ich so, ist ziemlich großer Sport, wie man im Revier so sagt.

Ehrlichkeit und ein bisschen Vertrauen

Über die Autorin
Redakteurin
Es gibt keinen Menschen, kein Thema, über den/das zu schreiben sich nicht lohnte; eine Erfahrung aus nahezu 40 Jahren im Medienhaus Bauer. Privat: am liebsten in der Natur mit zwei Altdeutschen Möpsen und dem Tierschutz verpflichtet.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.