Dicker Dören in Waltrop: Nächster Schritt in Richtung Industriegebiet
Waltrop will dringend einen neuen Standort für Fahrzeugbauer Langendorf schaffen, den Dortmunder Nachbarn ist das geplante Industriegebiet „Dicker Dören“ ein Dorn im Auge. Aber: Die Planung schreitet voran.
von Tamina ForyttaWaltrop, Dortmund / / Lesedauer: 1 Minute
Einen Schritt weiter ist jetzt die Planung zum Industrie- und Gewerbeareal „Im Dicken Dören“ auf Waltroper Gebiet nahe der Stadtgrenze zu Dortmund: Der Rats-Fachausschuss hat sich dafür ausgesprochen, dass die Änderung zum Flächennutzungsplan (FNP) für den Bereich „Im Dicken Dören“ öffentlich ausgelegt wird – der Stadtrat wird das am 2.12. aller Voraussicht nach beschließen. Sprich: Dann können die Bürger das Paket an Plänen, Unterlagen und Gutachten zu dem Vorhaben einsehen und Anmerkungen und Kritik äußern.
Geboren in Recklinghausen, aufgewachsen in Oer-Erkenschwick, studierte in Münster (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), sammelte Berufserfahrungen in Fulda und an den Unis in Paderborn und Wuppertal, bis die Sehnsucht nach dem Ruhrgebiet zu groß wurde. Und nun: Redakteurin für Waltrop, Datteln und Oer-Erkenschwick – mit viel Freude an Menschen, Nachrichten sowie kleinen und großartigen Geschichten.